Parlamentarischen Abend mit der HENSOLDT AG
Deutschland muss im Verbund mit der NATO und der EU kriegstüchtig werden. Unsere Soldatinnen und Soldaten benötigen modernste Ausrüstung. Dazu bedarf es mehr denn je einer leistungsfähigen nationalen und europäischen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie. Digitalisierung, Kapazitätsaufbau, Planungs- und Liefersicherheit, europäische Zusammenarbeit und Software Defined Defence sowie nachhaltige Forschung und Entwicklung sind nur einige der zentralen Erfolgsfaktoren.
Die HENSOLDT AG leistet als plattformunabhängiges europäisches Schlüsseltechnologieunternehmen mit strategischer Bundesbeteiligung in den Bereichen Sensorik, Schutz, Elektronischer Kampf und Aufklärung auf fast allen Waffensystemen der Bundeswehr und ihrer Verbündeten heute einen zentralen Beitrag für die Einsatzbereitschaft der Streitkräfte. Das Forum Luft- und Raumfahrt e.V. der Parlamentsgruppe Luft und Raumfahrt hat zu einem gemeinsamen Parlamentarischen Abend mit der HENSOLDT AG in die Vertretung des Landes Hessen beim Bund eingeladen.
Das Forum der Militärischen Luftfahrt e.V. ist der Einladung gerne gefolgt (Teilnahme durch Präsidenten FML Andreas Hubert und Vertreter Fachbereich politische Lobbyarbeit FML Martin Schulte) und konnte so die Gelegenheit nutzen, sich über den Fortschritt der Entwicklungen im Gedankenaustausch mit anderen Teilnehmern ein erweitertes Lage zu machen.